DURITHERM KSU / KSU-V 35
Kaltselbstklebende Unterlagsbahnen
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CE-Produktdatenblatt KSU-V 35 Download
Die Familie der DURITHERM KSU-Unterlagsbahnen sind elastomere kaltselbstklebende Bitumenbahnen für die erste Abdichtungslage, die vorrangig auf Polystyrol- und Polyurethan-Hartschaum eingesetzt werden. Eine sehr gute Haftfähigkeit ergibt sich auch auf Blechen und anderen glatten Untergründen. Sie sind unterseitig vollflächig kaltselbstklebend und werden in Kombination mit einer aufzuschweißenden Oberlagsbahn eingesetzt.
Wird an die Unterlage Anforderungen über die Norm hinausgehend gestellt oder ist durch widrige Umstände das nachfolgende Aufbringen der Oberlage Zug um Zug nicht möglich, empfehlen wir die Verwendung unserer kaltselbstklebenden Unterlagsbahnen DURITHERM KSU 30, KSU 35 oder KSU 40 mit Sicherheitsschweißrand, die auch als behelfsmäßige Abdichtungen einsetzbar sind.
Wenn mit Feuchtigkeit unter der Dachabdichtung gerechnet werden muss, deren Wasserdampfdruck sich nicht verteilen kann, kommt die Hochwert Bahn DURITHERM KSU-V 35 zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine Bahn, die auf der Dachbahnenunterseite zusätzliche Ventilationstreifen aufweist, die sich nicht mit dem Untergrund verkleben und so eine Ausgleichsschicht bilden, um Blasenbildung zu vermeiden.
TECHNISCHE DATEN
KSU | KSU-V 35 | ||
Einlage: | Kombinationsträger KTG | Kombinationsträger KTG | |
Oberfläche: | Oberseite: abschmelzbare Folie Unterseite: abziehbare Folie | Oberseite: abschmelzbare Folie Unterseite: abziehbare Folie mit streifenweiser Unterbrechung der Haftschicht |
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Rollenlänge: | 8,00 m | 7,5 m | DIN EN 1848-1 |
Breite: | 1,00 m | 1,00 m | DIN EN 1848-1 |
Dicke: | 2,8 mm | 3,5 mm | DIN EN 1849-1 |
Wärmestandfestigkeit: | +100 °C | +100 °C | DIN EN 1110 |
Kaltbiegeverhalten: | - 25 °C | - 25 °C | DIN EN 1109 |
Maximale Zugkraft (längs/quer): | 1000/1000 N/50 mm | 1100/1100 N/50 mm | DIN EN 12311-1 |
Dehnung (läng/quer): | 2/2 % | 4/4 % | DIN EN 12311-1 |