DURITHERM KSU

Duritherm_KSU-RS_1 DURITHERM KSU / KSU-V 35
Kaltselbstklebende Unterlagsbahnen

KSU-Folder Download (in Überarbeitung)

 

CE-Produktdatenblatt KSU Download
CE-Produktdatenblatt KSU-V 35 Download kaltselbstklebend mit Ventilationsstreifen und Sicherheitsschweißrand

 

Die Familie der DURITHERM KSU-Unterlagsbahnen sind elastomere kaltselbstklebende Bitumenbahnen für die erste Abdichtungslage, die vorrangig auf Polystyrol- und Polyurethan-Hartschaum eingesetzt werden. Eine sehr gute Haftfähigkeit ergibt sich auch auf Blechen und anderen glatten Untergründen. Sie sind unterseitig vollflächig kaltselbstklebend und werden in Kombination mit einer aufzuschweißenden Oberlagsbahn eingesetzt.

Ventilationsstreifen KSU-V 35 im Detail unter der Lupe betrachtet Wenn mit Feuchtigkeit unter der Dachabdichtung gerechnet werden muss, deren Wasserdampfdruck sich nicht verteilen kann, kommt die Hochwert Bahn DURITHERM KSU-V 35  zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine Bahn, die auf der Dachbahnenunterseite zusätzliche Ventilationstreifen aufweist, die sich nicht mit dem Untergrund verkleben und so eine Dampfausgleichsschicht bilden, um Blasenbildung zu vermeiden. Die Bahn verfügt über einen Sicherheitsschweißrand.

 

Die kaltselbstklebende DURITHERM KSU erfüllt die Normanforderungen. Sie verfügt über keine Ventilationsstreifen und ist nicht mit Sicherheitsschweißrand ausgestattet. Wird an die Unterlage Anforderungen über die Norm hinausgehend gestellt oder ist durch widrige Umstände das nachfolgende Aufbringen der Oberlage Zug um Zug nicht möglich, empfehlen wir die Verwendung unserer kaltselbstklebenden Unterlagsbahnen DURITHERM KSU 30, KSU 35 oder KSU 40 mit Sicherheitsschweißrand, die auch als behelfsmäßige Abdichtungen einsetzbar sind.

 

TECHNISCHE DATEN
KSUKSU-V 35
Einlage: Kombinationsträger KTGKombinationsträger KTG
Oberfläche:Oberseite: abschmelzbare Folie
Unterseite: abziehbare Folie
Oberseite: abschmelzbare Folie
Unterseite: abziehbare Folie mit streifenweiser Unterbrechung der Haftschicht
Rollenlänge:8,00 m7,5 mDIN EN 1848-1
Breite:1,00 m1,00 mDIN EN 1848-1
Dicke:2,8 mm3,5 mmDIN EN 1849-1
Wärmestandfestigkeit:+100 °C+100 °CDIN EN 1110
Kaltbiegeverhalten: - 25 °C- 28 °CDIN EN 1109
Maximale Zugkraft (längs/quer):1000/1000 N/50 mm1100/1100 N/50 mm DIN EN 12311-1
Dehnung (läng/quer):2/2 %4/4 % DIN EN 12311-1