BISOTEKT CALIDA PLUS
Premium Polymerbitumen-Schweißbahn
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Ob Neubau oder Sanierung – die BISOTEKT CALIDA PLUS ist eine Polymerbitumen-Schweißbahn für allerhöchste Ansprüche – absolut dicht und witterungsbeständig!
Unsere BISOTEKT CALIDA PLUS weist eine besondere Bitumenmischung auf: Spezielle Mischung + spezielle Projekte = besondere Ergebnisse!
Sie ist oberseitig beschiefert und hat unterseitig eine abschmelzbare System-Trennfolie. Diese Dachbahn vereint die Vorteile der plastoelastischen (oben APAO) undelastischen (unten SBS) Bitumenabdichtungsqualitäten.
Die Dachbahn bildet einen homogenen Verbund mit Elastomerbitumen-Unterlagsbahnen. Die besonders hohe Wärmestandfestigkeit von 160 °C (oben) und ein Kaltbiegeverhalten von –38 °C (unten), bieten die Voraussetzung für eine sehr hohe Plastizitätsspanne von fast 200 Kelvin bei gleichzeitig ausgezeichneter Dimensionsstabilität (Kombinationsträger KTP ca. 300 g/m²).
Mit weit über den Normen liegenden technischen Werten garantiert sie eine lange Lebensdauer und höchste Sicherheit für Ihr Gebäude. Mit ihren herausragenden Produkteigenschaften bietet die BISOTEKT CALIDA PLUS optimalen Schutz auch bei extremen, z. B. klimatisch bedingten Einflüssen.
BISOTEKT CALIDA PLUS – die Antwort auf herausfordernde Projekte!
Als Premium Bahn ist sie versehen mit einer System-Trennfolie, die das Teilen oder Ablängen der Bahn Dank Raster und Markierungen ganz schnell und einfach macht.
Durch die Kombination von POLY 6000 mit einer Unterlagsbitumenbahn wie der PREMIUM Unterlagsbahn BISOTEKT POLY G 4000 oder der HOCHWERT Unterlagsbahn POLY ULB NAGELRAND 35 sowie der Einsatz der DURITHERM KSD-Dampfsperren erhalten Sie eine absolut dichte und witterungsbeständige Abdichtungskonstruktion für den optimalen Schutz und Werterhalt Ihrer Bauwerke.
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TECHNISCHE DATEN
Eigenschaft: | Anforderung/Grenzwert | Prüfverfahren |
Einlage: | Kombinationsträger KTP ≥300 g/m ² | |
Sichtbare Mängel: | Keine sichtbaren Mängel | DIN EN 1850-1 |
Bestreuungshaftung: | <30 % | In Anlehnung an DIN EN 12039 |
Länge: | 5,0 m | DIN EN 1848-1 |
Breite: | 1,0 m | DIN EN 1848-1 |
Geradheit: | ≤20 mm/10 m | DIN EN 1848-1 |
Maßhaltigkeit: | 0,4% | DIN EN 1107-1 |
Dicke: | ≥ 5,2 mm | DIN EN 1849-1 |
Wasserdichtheit: | bestanden bei 600 kPa/24 h | DIN EN 1928 |
Verhalten bei einem Brand von außen: | Systemtest | DIN V EN V 1187 |
Brandverhalten: | Klasse E nach DIN EN 13501-1 | EN ISO 11925-2 |
Schälfestigkeit: | keine Leistung festgestellt | DIN EN 12316-1 |
Scherfestigkeit: | keine Leistung festgestellt | DIN EN 12317-1 |
Zugverhalten: Maximale Zugkraft längs: | 1.300 N/50 mm | DIN EN 12311-1 |
Zugverhalten: Maximale Zugkraft quer: | 1.000 N/50 mm | |
Zugverhalten: Dehnung längs: | 45 % | DIN EN 12311-1 |
Zugverhalten: Dehnung quer: | 55 % | |
Widerstand gegen stoßartige Belastung: | keine Leistung festgestellt | DIN EN 12691 |
Widerstand gegen statische Belastung: | keine Leistung festgestellt | DIN EN 12730 |
Widerstand gegen Weiterreißen: | keine Leistung festgestellt | DIN EN 12310-1 |
Widerstand gegen Durchwurzelung: | keine Leistung festgestellt | DIN EN 13948 |
Kaltbiegeverhalten: | -38 °C unten | DIN EN 1109 |
Wärmestandfestigkeit: | +160 °C oben | DIN EN 1110 |
Künstliche Alterung DIN EN 1296: | keine Leistung festgestellt | DIN EN 1109 / DIN EN 1110 |