BISOTEKT CALIDA PLUS

Polymer-Bitumenschweißbahn Bisotekt Calida-Plus BISOTEKT CALIDA PLUS
Premium Polymerbitumen-Schweißbahn
Folder Download
CE-Produktdatenblatt Download

 

Ob Neubau oder Sanierung – die BISOTEKT CALIDA PLUS ist eine Polymerbitumen-Schweißbahn für allerhöchste Ansprüche – absolut dicht und witterungsbeständig!
Unsere BISOTEKT CALIDA PLUS weist eine besondere Bitumenmischung auf: Spezielle Mischung + spezielle Projekte = besondere Ergebnisse!
Sie ist oberseitig beschiefert und hat unterseitig eine abschmelzbare System-Trennfolie. Diese Dachbahn vereint die Vorteile der plastoelastischen (oben APAO) undelastischen (unten SBS) Bitumenabdichtungsqualitäten.
Die Dachbahn bildet einen homogenen Verbund mit Elastomerbitumen-Unterlagsbahnen. Die besonders hohe Wärmestandfestigkeit von 160 °C (oben) und ein Kaltbiegeverhalten von –38 °C (unten), bieten die Voraussetzung für eine sehr hohe Plastizitätsspanne von fast 200 Kelvin bei gleichzeitig ausgezeichneter Dimensionsstabilität (Kombinationsträger KTP ca. 300 g/m²).
Mit weit über den Normen liegenden technischen Werten garantiert sie eine lange Lebensdauer und höchste Sicherheit für Ihr Gebäude. Mit ihren herausragenden Produkteigenschaften bietet die BISOTEKT CALIDA PLUS optimalen Schutz auch bei extremen, z. B. klimatisch bedingten Einflüssen.

BISOTEKT CALIDA PLUS – die Antwort auf herausfordernde Projekte!

Als Premium Bahn ist sie versehen mit einer System-Trennfolie, die das Teilen oder Ablängen der Bahn Dank Raster und Markierungen ganz schnell und einfach macht.

Durch die Kombination von POLY 6000 mit einer Unterlagsbitumenbahn wie der PREMIUM Unterlagsbahn BISOTEKT POLY G 4000 oder der HOCHWERT Unterlagsbahn POLY ULB NAGELRAND 35 sowie der Einsatz der DURITHERM KSD-Dampfsperren erhalten Sie eine absolut dichte und witterungsbeständige Abdichtungskonstruktion für den optimalen Schutz und Werterhalt Ihrer Bauwerke.

Premium Polymerbitumen-Dachbahn BISOTEKT CALIDA PLUS von Binné

A
TECHNISCHE DATEN
Eigenschaft:Anforderung/Grenzwert Prüfverfahren
Einlage:Kombinationsträger KTP ≥300 g/m ²
Sichtbare Mängel:Keine sichtbaren MängelDIN EN 1850-1
Bestreuungshaftung:<30 %In Anlehnung an
DIN EN 12039
Länge:5,0 mDIN EN 1848-1
Breite:1,0 m DIN EN 1848-1
Geradheit:≤20 mm/10 m DIN EN 1848-1
Maßhaltigkeit:0,4%DIN EN 1107-1
Dicke:≥ 5,2 mmDIN EN 1849-1
Wasserdichtheit:bestanden bei 600 kPa/24 h DIN EN 1928
Verhalten bei einem Brand von außen:SystemtestDIN V EN V
1187
Brandverhalten:Klasse E nach DIN EN 13501-1EN ISO 11925-2
Schälfestigkeit:keine Leistung festgestellt DIN EN 12316-1
Scherfestigkeit:keine Leistung festgestelltDIN EN 12317-1
Zugverhalten:
Maximale Zugkraft längs:
1.300 N/50 mmDIN EN 12311-1
Zugverhalten:
Maximale Zugkraft quer:
1.000 N/50 mm
Zugverhalten:
Dehnung längs:
45 %DIN EN 12311-1
Zugverhalten:
Dehnung quer:
55 %
Widerstand gegen
stoßartige Belastung:
keine Leistung festgestelltDIN EN 12691
Widerstand gegen statische
Belastung:
keine Leistung festgestelltDIN EN 12730
Widerstand gegen
Weiterreißen:
keine Leistung festgestelltDIN EN 12310-1
Widerstand gegen
Durchwurzelung:
keine Leistung festgestelltDIN EN 13948
Kaltbiegeverhalten:-38 °C untenDIN EN 1109
Wärmestandfestigkeit:+160 °C obenDIN EN 1110
Künstliche Alterung DIN EN 1296:keine Leistung festgestelltDIN EN 1109 /
DIN EN 1110