AUSBILDUNG

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Du hast Interesse an einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau?
Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns bekommst du nicht nur fundiertes Fachwissen vermittelt, wir bieten Dir die Möglichkeit Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Also komm zu uns! Wir freuen uns auf Dich!

Das erwartet dich:

In Deiner Ausbildung lernst Du die betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens kennen. Natürlich durchläufst Du bei uns alle Abteilungen wie zum Beispiel Vertrieb, Einkauf, Rechnungs- und Personalwesen und viele mehr. Hier lernst Du im Tagesgeschäft und in Projektarbeiten, worauf es in Deinem Beruf später ankommt.

Folgende Aufgaben lernst Du während Deiner Ausbildung kennen:
– Einkauf, Lagern von Waren und diese für die Produktion bereitstellen
– Verkaufsverhandlungen mit Kunden führen und Präsentationen abhalten
– Werben, beraten und betreuen von Kunden
– Planen, steuern und überwachen von Produktionsprozessen
– Finanz- und Geschäftsbuchführung abwickeln
– Durchführung der Terminplanung und der Büro-Organisation

Damit kannst Du bei uns rechnen:
– fachlich fundierte Ausbildung
– angemessene Vergütung
– attraktive Sozialleistungen
– zahlreiche Möglichkeiten Dich weiter zu entwickeln
– familiäre Arbeitsatmosphäre

Welche Voraussetzungen musst Du mitbringen?
– Interesse für kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten
– Kommunikationsfreudigkeit und Offenheit
– gutes Verständnis für Zahlen und Daten
– Spaß am Arbeiten mit dem Computer
– Zuverlässigkeit
– guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur

Ausbildungsdauer?

3 Jahre (eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist nicht vorgesehen).

 

Das klingt gut? Dann schicke Deine Bewerbung gern an Frau Eibl unter der E-Mail personal@binne.de