Renovierung eines Waldorf-Kindergartens: Hier kommt NOxOFF ins Spiel.

erfolgreiche Sanierung des Kindergartens mit NOxOFF-Beschichtung

 

Das Dach des Waldorfkindergartens in Flensburg war in die Jahre gekommen, eine Renovierung war fällig. Trotz technisch hoher Anforderungen durch die Architektur ein Kinderspiel mit den Dachbahnen von Binné:
Bei dem Waldorfkindergarten handelte es sich nicht nur um ein Gebäude mit Flachdach, sondern mit vielen unterschiedlich steilen Neigungen. Dazu kommen verschiedene Vorsprünge und trapezförmige Schnitte des Daches. Zudem musste die Bahn schnell verlegbar sein, denn das Projekt sollte zum größten Teil über die Ferien abgeschlossen werden, um die spielenden Kinder möglichst wenig zu stören.

alte Dachsituation

Das Architektenbüro Bauwerk und die Dachdeckerfirma Pischke aus Flensburg machten sich gemeinsam an die Arbeit:

Passend zum ganzheitlichen und umweltorientierten Waldorfkonzept kam die stickoxidreduzierende NOxOFF-Beschichtung zum Einsatz. Die Polymerbitumenbahn CALIDA Plus dient hier als Regenerationslage und passt sich perfekt den unterschiedlichen Anforderungen an.

Die Renovierung ist erfolgreich abgeschlossen, jetzt wird wieder den Kindern das Spielfeld überlassen.