Dachdeckerstammtisch spendet 3000 Euro für soziale Dienste

Spende von Binné für sozialen Dienst

Dachdeckerstammtisch Kiel/Flensburg spendet dem SkF 3.000 Euro

Da gab es Grund zur Freude: Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) erhielt eine Spende über 3000 Euro vom Dachdeckerstammtisch Kiel/Flensburg. Den Stammtisch gibt es seit 31 Jahren. Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder zum Frühstück.

„Von Zeit zu Zeit unternehmen wir auch Ausflugsfahrten“, berichtete Jens Lamp-Greve, Dachdeckermeister in Schönberg, bei der symbolischen Scheckübergabe. Nicht nur die Dachdecker, sondern auch Mitarbeitende aus dem Bereich Industrie und Handel für den Dachdeckerbedarf haben zur Spende beigetragen. „Wir möchten die wichtige Arbeit des SkF unterstützen“, erklärte Peter Danker, Fachberater der Pinneberger Firma „Binné und Sohn – Dachbaustoffwerk“.

Das Geld soll unter anderem der roten Gruppe des Wohnbereichs für Menschen mit Behinderungen im St. Antoniushaus zugutekommen. Zur Gruppe gehören acht Kinder und Jugendliche mit überwiegend sehr starken Beeinträchtigungen. „Wir möchten mit der Spende Hilfsmittel zur Kommunikation für Kids, die nicht sprechen können, anschaffen“, erläuterte die Gruppenleiterin Svea von Drathen. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten.