Flachdach Contest 2023 für Architekten und Architektinnen

Nachhaltige Architektur wird ausgezeichnet: Mitmachen beim Flachdach Contest 2023!

Architekt:innen von heute wissen:  Flachdächer bieten nicht nur Schutz vor Wind und Wetter, sondern auch eine vielseitige Nutzungsmöglichkeit. Sie bieten ein enormes Nutzungspotenzial und können beispielsweise als Solarkraftwerk, Retentionsdach, Urban- Gardening oder grüne Oase dienen und tragen somit aktiv zur Erreichung der Klimaziele bei.

Im Rahmen des Flachdach Contest 2023 sucht der vdd Industrieverband Dach- und Dichtungsbahnen e.V. deshalb auch in diesem Jahr nach den besten Flachdach-Objekten mit genutzter Dachfläche. Architektinnen und Architekten aus ganz Deutschland haben bis zum 31.05.2023 die Möglichkeit, ihr bestes Projekt einzureichen und zur Wahl zu stellen. Nutzen Sie daher jetzt Ihre Chance und reichen Sie Ihr Flachdach-Projekt beim diesjährigen Wettbewerb ein! Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr nur Objekte mit genutzter Flachdachfläche zur Teilnahme berechtigt sind. Einsendeschluss ist der 31.05.2023.

Präsentieren Sie Ihre innovative Flachdach-Lösung der breiten Öffentlichkeit
Nach der Anmeldephase wird für alle teilnehmenden Projekte ein ausführlicher Objekt-Bericht erstellt, der detailliert die Besonderheiten des jeweiligen Gebäudes und den konkreten Dachaufbau aufzeigt. Sämtliche Beiträge werden anschließend über verschiedene Medien geteilt und dort zur offenen Abstimmung für Architekt:innen freigegeben. Das Objekt mit der besten Bewertung geht schließlich als Sieger-Objekt des Flachdach Contest 2023 hervor. Als Architektin oder Architekt haben Sie so die einmalige Möglichkeit, Ihr Gebäude und innovative Flachdach-Lösung einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Das klingt auch für Sie interessant? Dann reichen Sie jetzt mit einem Zeitaufwand von weniger als 3 Minuten Ihr Flachdach-Objekt ein: https://flachdach-contest.de/registrieren/