Dicht dran an den DIN-Neuerungen: Norddeutscher Abdichtungstag am 20.11.25

Fortbildung für Architekten in Neumünster von Binne zum Thema Abdichtung

 

Norddeutscher Abdichtungstag am 20.11.25

Am 20.11.25 kamen rund 80 Architektinnen und Architekten zum diesjährigen Norddeutschen Abdichtungstag in Neumünster zusammen. Die kompakte Vortragsreihe bot wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Abdichtung – von modernen Ansätzen der Flachdachabdichtung und Bauwerksabdichtung bis zu praxisrelevanten Änderungen in den verschiedenen DIN-Normen rund ums Flachdach und Abdichtung. Besonders motivierend war der klare Praxisbezug: Viele Teilnehmende nahmen konkrete Impulse mit, um die neuen Anforderungen sicher und wirkungsvoll in ihre tägliche Arbeit einzubinden.

Die Pausen wurden intensiv für Austausch und Vernetzung genutzt. Das alte Stahlwerk in Neumünster trug mit seiner beeindruckenden Atmosphäre und exzellenter Verpflegung maßgeblich zu einem inspirierenden Veranstaltungserlebnis bei.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und Referierenden für diesen starken Fachtag!

Sie konnten diesmal nicht dabei sein? Wir halten Sie auch im nächsten Jahr mit kompakten Fortbildungen auf dem laufenden Stand.