Unsere POLY ULB-NAGELRAND 35 wurde umfassend überarbeitet und bietet nun eine deutlich vereinfachte und wirtschaftlichere Verarbeitung insbesondere auf Holzunterkonstruktionen. Verschiedene Verbesserungen greifen dabei ineinander und machen die Verlegung schneller und kosteneffizienter.
Optimierte Nahtüberdeckung
Ein zentraler Fortschritt liegt in der reduzierten Nahtüberdeckung: Statt 16 cm sind jetzt die regelkonformen 8 cm problemlos umzusetzen. Der integrierte Selbstklebestreifen erleichtert das sichere Schließen des Randbereichs und sorgt dafür, dass die Sicherheitsnaht zuverlässig verschweißt werden kann.
Mehr Flexibilität bei der Befestigung
Auch die Befestigungsmöglichkeiten wurden verbessert. 40-mm-Befestiger können nun regelkonform nur 1 cm vom Rand gesetzt werden, was die Montage besonders einfach macht. Empfehlenswert bleiben die ovalen Befestiger (82 × 40 mm).
Und selbst bei breiteren Befestigungselementen über 40 mm ermöglicht die Systemfolie eine korrekte 8-cm-Überdeckung ohne zusätzliches Werkzeug. Alternativ kann die Bahn weiterhin mit verzinkten Breitkopfstiften befestigt werden.
Reduzierte Materialverluste
Die überarbeitete Randausbildung führt dazu, dass der Überdeckungsverlust in der Flächenkalkulation um 8 % sinkt. Das bedeutet weniger Verbrauch in der Praxis.
Schnellere Verarbeitung dank Systemfolie
Ein weiteres wichtiges Detail ist die neue Systemfolie auf der Oberseite, die die bisherige feine Bestreuung ersetzt. Dadurch lässt sich die Oberlage deutlich leichter aufschweißen und auch das Abziehen der Schutzfolie auf der Oberseite fällt weg. Insgesamt kann die Verlegezeit des gesamten Dachabdichtungssystems um mindestens 1 Minute pro m² verringert werden. Die Kombination aus weniger Materialverlust und schnellerer Verarbeitung wirkt sich auf die positiv auf die Kostenkalkulation aus.
Die neue POLY ULB-NAGELRAND 35 bietet damit Optimierungen hinsichtlich Verarbeitung, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit – testen Sie die Vorteile aus. Mehr Infos zur POLY ULB-NAGELRAND 35